Wir über uns

SHB Stahlhochbau und Montage GmbH

Die Firma SHB Stahlhochbau und Montage GmbH wurde am 02. Dezember 1994 gegründet. Der Grundstein der Erfolgsgeschichte wurde am 01. August 1996 gelegt. Durch die heutige Gesamtstruktur wurde es möglich, SHB von einem regionalen zu einem bundesweit aktiven Unternehmen zu entwickeln.

Anfänglich wurden die Geschäftsbereiche Heizungs- und Sanitärinstallationen sowie Fertigung und Montage von Stahlerzeugnissen allgemeiner Art der ehemaligen Stahl- und Rohrtechnik Pirna fortgeführt.

Im Jahr 1997 wurden Kontakte zu Aufzugsfirmen in Sachsen geknüpft. Im darauf folgenden Jahr wurden die Arbeiten in den Bereichen Heizung und Sanitär eingestellt.

Im Jahr 1999 wurden bundesweit Verträge mit Aufzugsfirmen geschlossen und mit der Fertigung, Montage und Projektierung von Aufzugsschachtgerüsten begonnen. Dieser Bereich entwickelte sich bald zum Kerngeschäft von SHB.

Ein Jahr später im Jahr 2000 wurde mit der Übernahme von reinen Stahlbaumontagen ein neues Fertigungssortiment auf den Weg gebracht. Bis zum heutigen Tag hat sich dieser Geschäftsbereich durch den hohen Qualifikationsstand und die perfekte Abstimmung der einzelnen Teams sehr gut entwickelt.

Im Jahr 2001 wurde mit der Fertigung von Baugruppen für Großzelte begonnen und 2004 mit der Montage von Aufzugsanlagen. 2005 konnte nun auch der Bereich Konstruktion die ersten Einzelaufträge annehmen in der Hoffnung, dass auch dieses Geschäftsfeld in den kommenden Jahren erfolgreich expandiert.